Landkreis Stendal

Sandau - Caritas Altenpflegeheim St. Marien

Das Caritas Altenpflegeheim „St. Marien“ Sandau liegt im Landkreis Stendal im Norden Sachsen- Anhalts. Es befindet sich in der Nähe des Ortszentrums. Die romanische Kirche, das Rathaus und die Bushaltestelle sind dort zu finden. Das 1363 errichtete Schloss war früher Sommerresidenz der Bischöfe von Magdeburg. Das alte Gemäuer lädt zu Träumereien über vergangene Zeiten ein.

 

Auf dem Gelände der nördlichsten Altenhilfeeinrichtung der ctm wurden nach Errichtung des Ersatzneubaus das Schloss und zwei Wohnungen für altengerechtes Wohnen saniert. Eine parkähnliche Landschaft mit uralten Bäumen, Hühnern, Enten, Tauben, Schafen, Teichen, vielen Sitzmöglichkeiten, einem kleinen Springbrunnen, dem Elbdeich sowie „Natur pur“ umgeben unsere Einrichtung.

 

 In unserem Haus stehen die Bewohner, ihre Wünsche und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Deshalb wird die Pflege und Betreuung für jeden Einzelnen individuell geplant und durchgeführt. Die Würde der uns anvertrauten Menschen hat bei allen pflegerischen Handlungen erste Priorität. Das Leben kann schön sein – unabhängig vom Alter. Es kommt vor allem auf die liebevolle Zuwendung an und darauf, als Mensch von Menschen angenommen zu werden.

 

Homepage der Einrichtung

Stendal - AGERA - ambulante geriatrische Rehabilitation